17.07.2017

Weltraumforschungstag

Am 20.07. ist Weltraumforschungstag. Aber was hat der Weltraum mit uns in Hessen zu tun?[mehr]


10.07.2017

G20 Gipfel in Hamburg

In der letzten Woche gab es ein großes Thema, das die Nachrichten im Fernsehen, Radio und auch im Internet beherrscht hat: G20.[mehr]


29.06.2017

Urlaub in Hessen

Endlich haben die Sommerferien in Hessen begonnen! Sechs Wochen keine Schule, keine Hausaufgaben und Ausschlafen so lange man möchte. Damit in der Zeit aber zu Hause niemandem langweilig wird, haben w[mehr]


26.06.2017

Feuer ist nichts für kleine Kinder! Oder vielleicht doch?

Wer verkleidet sich an Fastnacht nicht gern als Feuerwehrmann oder träumt davon später mal gefährliche Feuer zu löschen? Feuerwehrmann zählt immer noch zu einem der beliebtesten Berufe unter Kindern. [mehr]


19.06.2017

Badeseen in Hessen

Bei warmen Wetter möchten Alle am liebsten ins Meer springen und sich ein wenig abkühlen. Doch was ist, wenn man das Meer nicht direkt vor der Haustür liegen hat? In Hessen gibt es zum Glück einige Ba[mehr]


12.06.2017

Grillen verboten im Bergpark Wilhelmshöhe! Weltkulturerbe in Hessen

Was wäre der Sommer ohne Grillen, Baden oder ein wenig Fußball spielen? Doch Vorsicht! Das darf man nicht in jedem Park. Denn im Kasseler Bergpark kann das wilde Spielen böse Folgen haben. Könnt ihr e[mehr]


05.06.2017

Vielfältige Natur erleben

Was kreucht und fleucht da eigentlich um uns herum? Was wächst denn da am Wegesrand? Hessens Wälder, Hügel und Streuobstwiesen haben viele Naturschätze zu bieten. Welche das sind, können Naturliebhabe[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 71
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Was geht ab?