Bild zeigt Hochhäuser

hoch - höher - am höchsten

 

Wenn Du nach Frankfurt fährst, siehst Du schon aus der Ferne die vielen Wolkenkratzer. Einer von ihnen ist sogar noch ein bisschen höher als alle anderen. Der Commerzbank Tower hat 65 Stockwerke und ragt fast 260 Meter in den Himmel. So hoch ist kein anderes Hochhaus in Deutschland.

 

Möchtest Du auch mal an den Wolken kratzen? Kein Problem – es werden oft Führungen angeboten. Da geht’s dann nicht nur hoch hinaus, sondern auch ins Grüne. Denn im Commerzbank Tower gibt es neun riesige Gärten. Und das mitten in der Frankfurter Innenstadt! Die Gärten sehen nicht so aus wie die in Deiner Nachbarschaft. In manchen wachsen Pflanzen und sogar richtig große Bäume wie am Mittelmeer, in anderen welche aus Asien und in drei Gärten siehts aus wie in Nordamerika. Der höchste Garten befindet sich im 43. Stock in 160 Metern Höhe.

 

 

 

zurück

Was geht ab?