01.08.2017

Das Schülerticket Hessen ist ab heute gültig!

Ab sofort gilt das neue Schülerticket Hessen. Mit dem Ticket können Schüler und Auszubildende für wenig Geld zwölf Monate lang den ÖPNV in ganz Hessen nutzen. Voraussetzung ist, dass sie in Hessen wohnen, hier zur Schule gehen oder ihrer Ausbildung machen.


© HMWEVL

„Noch nie war Bus- und Bahnfahren in ganz Hessen so einfach, so günstig und so flexibel wie mit dem Schülerticket Hessen“, sagte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir. „Mit dem neuen Angebot wird der Wassersportausflug zum Edersee für Frankfurter Auszubildende ebenso erschwinglich wie der Besuch von Frankfurter Museen für Schülerinnen und Schüler aus Kassel. Das gibt es so in keinem anderen Bundesland." Daher ist es auch nicht überraschend, dass schon mehr als 220.000 Tickets verkauft worden sind.

 

Die Tickets gelten erstmals ab heute, können aber weiterhin jederzeit mit Gültigkeitsbeginn zu jedem beliebigen Monatsersten gekauft werden und gelten dann für einen Zeitraum von zwölf Monaten.

 

Schülerticket-Video-Wettbewerb

Noch bis Ende August läuft dazu ein Schülerticket-Video-Wettbewerb des RMV und des Verkehrsministeriums. Die Schülerin oder der Schüler mit dem besten Video erhält für seine oder ihre gesamte Klasse Eintrittskarten für den Hessenpark. Videos können bis zum 31. August per WhatsApp an 0175-7226752 gesendet werden.

 

Mehr zum Schülerticket-Video-Wettbewerb

Elternspot zum Schülerticket Hessen

 

 



Was geht ab?